Osteoporose-Diagnostik und -Therapie

Osteoporose-Diagnostik und -Therapie
Die Osteoporose ist mittlerweile als „Volkskrankheit“ bekannt. In ihrer Frühphase macht sie sich mit Schmerzen (z. B. Rückenschmerzen) und physischen Einschränkungen im Alltag bemerkbar. Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass auftretende Verletzungen oder Knochenbrüche auf eine nicht erkannte oder nicht behandelte Osteoporose zurückzuführen sind. Dies betrifft v. a. die ältere Bevölkerung. Nicht selten entstehen dauerhafte Schäden und bleiben Behinderungen zurück. Wichtig ist hier, dass solche Verletzungen und Dauerschäden vermeidbar sind, eine rechtzeitige Erkennung und Therapie der Osteoporose vorausgesetzt.
Mit dem Thema „Knochen“ beschäftige ich mich intensiv schon viele Jahre. Ich habe als Forscher und Autor unzählige Veröffentlichungen hierzu verantwortet. Dieses tiefe Fachwissen und meine Erfahrung in der klinischen Praxis kommen Ihnen in meinem PrivatÄrztlichenZentrum zugute. Mein Ziel ist es, meinen Patient*innen eine optimale Behandlung anzubieten.

Jetzt Termin vereinbaren